wassersprudel

Der internationale Tag des Wassers findet alljährlich am 22. März statt. Ins Leben gerufen wurde er 1993 von der UNESCO gerufen und soll das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die lebenswichtige Ressource Wasser schärfen. In diesem Jahr steht der Weltwassertag unter dem Motto „Grundwasser – der unsichtbare Schatz.

Lesen Sie hier mehr dazu: Themenseite zum Motto des Weltwassertages „Unser Grundwasser: Der unsichtbare Schatz“

Informationen für unsere Kund*innen
 

Unsere Wasserzähler sind für sechs Jahre geeicht und müssen nach Ablauf dieser Zeit durch einen neu geeichten Zähler in den Kundenanlagen ersetzt werden. Dies ist auch dann erforderlich, wenn die Anlage zurzeit nicht genutzt werden sollte und Häuser beispielsweise unbewohnt sind oder leer stehen.

Unsere Monteure tauschen jedes Jahr etwa 400 bis 500 Wasserzähler. Durch die Einschränkungen während der Corona-Pandemie konnten diese Arbeiten in den zwei letzten Jahren jedoch nicht vollumfänglich erledigt werden. Wir werden die zurückgestellten Zählerwechsel vorrangig bearbeiten. Die Zähler werden nach und nach ausgetauscht und wir werden bis etwa November immer wieder damit beschäftigt sein.

Eine vorherige Terminabsprache ist aus diesem Grund leider nicht möglich!

Sollten unsere Mitarbeiter Sie vor Ort nicht antreffen, wird Ihnen eine Nachricht hinterlassen auf der eine Telefonnummer zur Vereinbarung eines neuen Termins aufgedruckt ist. Sie erreichen über diese Telefonnummer den beauftragten Monteur mit dem Sie direkt eine Vereinbarung treffen können.

Vor Ort sind die Arbeiten in der Regel in etwa 30 bis 40 Minuten erledigt. Dokumentiert werden der Ausbau des alten und der Einbau des neuen Wasserzählers auf unserem Zählerwechselschein. Ihnen wird nach Gegenzeichnung ein Exemplar ausgehändigt.

Es gelten während des Zählerwechsels in Ihrem Haus die Hygiene- und Abstandsregelungen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus. Bitte weisen Sie unsere Mitarbeiter direkt an Ihrer Tür darauf hin, sollten aktuell Krankheitsfälle in Ihrem Haushalt oder einer im Haushalt lebenden Person bekannt sein und vereinbaren Sie mit ihm einen Termin zur Erledigung der Arbeiten, wenn keine Ansteckungsgefahr mehr besteht.

Bitte beachten Sie: Vorsicht ist geboten, wenn fremde Menschen vor der Haustür stehen– oft wird vor Betrügern gewarnt die Ihr Vertrauen missbrauchen und sich als etwas ausgeben was sie nicht sind um ins Haus zu gelangen. Sollten Sie sich deshalb unsicher sein, fragen Sie unsere Mitarbeiter gerne nach ihrem Betriebsausweis. Dieser enthält ein Lichtbild, einen Firmenstempel und die Unterschrift unseres Geschäftsführers.

Wir führen alle Wasserzählerwechsel ausschließlich selbst durch, das heißt, es werden keine Fremddienstleister oder Dritte dafür von uns beauftragt. Ausschließlich Mitarbeiter der Wasserversorgung Bad Orb GmbH sind dazu befugt!

Danke für Ihre Unterstützung.

Ihre Wasserversorgung Bad Orb GmbH

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, liebe Besucher*innen!

Unser Betrieb bleibt am Mittwoch, den 29.12. und Donnerstag, den 30.12.2021 geschlossen. Wir sind am Montag, den 03.01.2022 ab 7.00 Uhr gerne wieder für Sie da!

Bereitschaftsdienst: Bei Störungen erreichen Sie unter der Telefonnummer 06052 91280-0 auch außerhalb unserer Geschäftszeiten die 24-Stunden-Rufbereitschaft und Störmeldeannahmen für die Bereiche Trinkwasserversorgung, Abwasserbeseitigung und Betriebshof per entsprechender Tastenauswahl.

Ihre
Wasserversorgung Bad Orb GmbH

Liebe Kund*innen,

Ihnen einen besinnlichen Jahresausklang und alles Gute für 2022! Auch im kommenden Jahr können Sie auf uns zählen - wir bleiben Ihr Partner für eine sichere Trinkwasserversorgung. Rund um die Uhr.

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Sehr geehrte Kund*innen,

wegen dringenden Arbeiten am Trinkwasser-Versorgungsnetz ist eine Außerbetrieb­nahme eines Rohrleitungsabschnittes erforderlich. Am Montag, den 20.12.2021 wird in der Zeit von 08:30 Uhr bis etwa 15:00 Uhr die Wasserversorgung für einige Haushalte unterbrochen sein.

Davon betroffen sind die Häuser im Bereich:

  • Haselstraße, ab Einmündung Wemmstraße
  • Wemmstraße (teilweise)
  • Am Klingental
  • Eichendorffstraße
  • Hermann-Lömns-Weg (teilweise)

Die entsprechenden Haushalte erhielten dazu bereits eine schriftliche Mitteilung - per Wurfsendung in Ihren Briefkasten.

Wir bitten Sie, sämtliche Zapfstellen im Haus geschlossen zu halten, damit bei Inbetriebnahme der Wasserversorgung keine Schäden auftreten können. Um sicher zu gehen, dass es bei der Wiederinbetriebnahme in Ihrer Hausanlage zu keiner Verschmutzung kommt, schließen Sie bitte während der Arbeiten auch den Hauptabsperrschieber hinter dem Wasserzähler.

Wir sind sehr darum bemüht, die Arbeiten in der angegebenen Zeit auszuführen und danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Ihre
Wasserversorgung Bad Orb GmbH

Wir lesen Ihre Wasserzähler ab -
Wichtige Informationen für unsere Kund*innen


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

im Rahmen der Jahresverbrauchsabrechnung 2021 werden unsere Ableser*innen Ihre Wasserzähler vor Ort ablesen kommen. Die Ablesung startet Ende Oktober und wird etwa Ende Dezember beendet sein.

Wichtig: Bitte sorgen Sie unbedingt dafür, dass die Wasserzähler in Ihrem Haus leicht zugänglich sind und achten Sie bitte auf die strengen Abstands- und Hygieneregeln während der Corona-Pandemie.

Eine Terminvereinbarung zur Zählerablesung vorab ist leider nicht möglich - sollte die/der Ableser*in Sie nicht zuhause antreffen, wird Ihnen eine Benachrichtigung hinterlassen. Mit dieser Ablesekarte können Sie Ihren Wasserzählerstand dann auf verschiedenen Wegen selbst an uns übermitteln: per Telefon, über Ihren PC oder per App mittels Ihres Smartphones. Alle Hinweise dazu finden Sie auf der Ablesekarte.

Bitte verneinen Sie selbstständig bereits an der Haustür eine Präsenzablesung und bitten Sie unser/e Ableser*in nicht zu sich hinein, wenn Sie selbst oder eine Person Ihres Haushaltes Krankheitssymptome wie Husten, Schnupfen oder Fieber aufweisen. In diesem Fall erhalten Sie auch eine Ablesekarte und übermitteln uns den Wasserzählerstand bitte selbst.

Unsere Ablesung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Kreiswerke Main-Kinzig GmbH, alle unsere Ableser*innen tragen einen entsprechenden Ausweis bei sich. Fragen Sie sie gerne danach, sollten Sie sich unsicher sein. Zudem tragen die Ableser*innen einen Mund- und Nasenschutz und sind mit Desinfektionsmittel und Einweghandschuhen ausgestattet.

Ihre Verbrauchsstelle ist innerhalb des Ablesezeitraumes nicht bewohnt? Benachrichtigen Sie uns bitte vorher oder lesen Sie den Wasserzähler selbst ab und teilen Sie uns den Stand telefonisch oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit. Danke!

Bitte beachten Sie auch, dass wir Ihren Trinkwasserverbrauch auf der Grundlage der letzten Ablesung schätzen müssen, sollte uns kein tatsächlicher Zählerstand für die Abrechnung vorliegen.

Ihre Jahresverbrauchsabrechnungen 2021 erhalten Sie dann voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar 2022 per Post.

Nutzen Sie für weitere und aktuelle Informationen auch diese Internetseite.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Kooperation und bleiben Sie gesund.

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Sie erreichen unseren 24-Stunden-Störungsdienst
unter: 06052 91280-111

 

Gern können Sie uns eine Störung mit hier aufgeführtem Formular übermitteln.

 

kontaktieren Sie uns

Wasserversorgung Bad Orb GmbH | Postfach 1347 | 63619 Bad Orb | Tel.: 06052 91280-0 | Fax: 06052 91280-110
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